30.09.2013

IdF-Mitarbeiter unterziehen sich erfolgreich dem Leistungstest

 

Am vergangenen Samstag, dem 28.09.2013 unterzog sich eine Gruppe von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Institutes der Feuerwehr NRW erfolgreich dem Leitungsnachweis bei der Feuerwehr Bönen im Kreis Unna.
 

Zunächst waren die Teilnehmer in der Beantwortung von Fragen aus dem Feuerwehrbereich gefordert. Danach mussten sie ihr Können in praktischen Übungen unter Beweis stellen. Neben dem Nachweis der Kenntnisse über Knoten und Stiche stand für die Teilnehmer die Vornahme eines B-Rohres und zweier C-Rohre auf dem Programm. Als das absolviert war, musste im Rahmen der Technischen Hilfeleistung eine bewusstlose Person aus einem PKW gerettet und die Einsatzstelle vorschriftsmäßig abgesichert werden. Unter dem Blick der strengen Schiedsrichter konnte letztlich der Erfolg für die IdF-Gruppe bescheinigt werden!


Alle Teilnehmer, Ausrichter und Zuschauer waren wieder mit viel Engagement und Spaß bei der Sache.
 

 (v.l.):Malte Klinksiek, Andreas Feldmann, David Lata, Matthias Römer, Andreas Hoffmann, Matthias Freese, Berthold Penkert,
Ralf Queisler, Thomas Heckmann, Sandrina Bätzel, Bernhard Selting