Institut der Feuerwehr - Nordrhein-Westfalen

[ Kopfnavigation ] [ Hauptnavigation ] [ Unternavigation ] [ Inhalt ]
Druckkopf

Institut der Feuerwehr NRW
Wolbecker Str. 237
D - 48155 Münster
Fon: +49 (0)251 3112-0
Fax: +49 (0)251 3112-104
E-Mail: poststelle@idf.nrw.de

Inhalt:

[ Kopfnavigation ] [ Hauptnavigation ] [ Unternavigation ]

Staatsprüfung – 15 mal erfolgreich!


Am 31. März 2009 konnten 15 Referendare und Aufstiegbeamte für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst im Rahmen einer Abschlussfeier ihr Zeugnis aus den Händen des Prüfungsausschussvorsitzenden Dr. Gisbert Rodewald, Direktor des Institutes der Feuerwehr NRW, in Empfang nehmen.
In der Begrüßungsrede wies Dr. Rodewald auf die Bedeutung der Aufgaben hin, die die Kandidaten in Zukunft innerhalb der Feuerwehren wahrnehmen werden. Von dem Vertreter der AGBF-Bund, Herrn Oberbranddirektor Klaus Maurer, wurde dies in seiner Rede mit dem abgewandelten Zitat aus den James Bond Filmen: „Sie haben nun die Lizenz zum Löschen, Retten und Führen“ untermauert.
In den abschließenden Redebeiträgen ließen die Vertreter des Prüfungsjahrganges 2009 Ingo Wagenknecht und Dirk Häusler die zurückliegenden Ausbildungsmonate Revue passieren und bedankten sich bei ihren Angehörigen und Freunden sowie den Ausbildern für die tatkräftige Unterstützung.

[ Nach oben ]