LÜKEX 2013 - NRW probt den Ernstfall

 

Um für den Ernstfall vorbereitet zu sein, übten in der Zeit vom 27. – 28. November 2013 rund 150 Personen aus Nordrhein-Westfalen unter möglichst realistischen Bedingungen u.a. am Institut der Feuerwehr NRW. Während in Bund und Ländern die Zusammenarbeit der Krisenstäbe und Fachbehörden in den Bereichen Verbraucherschutz, Gesundheit sowie innere Sicherheit übten, ist die behördenübergreifenden Expertengruppe zur Übungssteuerung zentral beim Institut der Feuerwehr in Münster untergebracht.


Hier startete die Übung dann am Mittwoch, nachdem das gesamte technische Equipment bereits einige Tage vorher installiert und in Betrieb genommen worden war.


Näheres zu der LÜKEX-Übung 2013 erfahren Sie aus dem Pressebericht des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz und des Ministeriums für Inneres und Kommunales.


Bilder aus den Steuerungsgruppenräumen am Institut der Feuerwehr NRW


Lükex 2013

 

Lükex 2013

 

 Lükex 2013