Das Institut der Feuerwehr NRW ist in diesem Jahr Veranstaltungsort und Mitveranstalter des 13. Bundeskongress Notfallseelsorge und Krisenintervention. In der Zeit vom 31. Mai - 2. Juni 2010 werden insgesamt 250 Teilnehmer in Münster, der Stadt des Westfälischen Friedens, erwartet.

Die Veranstaltung wird gemeinsam mit der Evangelischen Kirche von Westfalen, dem Bistum Münster, der Akademie Bruderhilfe und der Konferenz Evangelische Notfallseelsorge in der EKD durchgeführt.
An der Organisation wirken ebenfalls die Berufsfeuerwehr Münster, der Verband der Feuerwehren NRW, der DRK Landesverband Westfalen-Lippe, die JUH Bund, die Polizeiseelsorge in der EKvW, die Notfallbegleitung Münster und der Konvent Notfallseelsorge in der EKvW mit.
Unter dem Motto "Miteinander vernetzt - Grenzen überwinden" soll über den Sinn und Nutzen von Netzwerken in der Psychosozialen Notfallversorung (PSNV) nachgedacht und offen über die Probleme bei der Bildung von Netzwerken diskutiert werden. Workshops an den ersten zwei Nachmittagen runden das Programm inhaltlich ab. Der Kongress richtet sich ausdrücklich an alle im Feld der Psychosozialen Notfallversorgung Tätigen.

Mit diesem Kongress, der unter der Schirmherrschaft des Innenministers des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Ingo Wolf steht, wird erstmalig eine derartige Großveranstaltung am Institut der Feuerwehr NRW durchgeführt.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der eigenen Homepage des Kongresses www.nfs-kit.de. Hierüber ist auch die Anmeldung möglich.
Für Rückfragen am Institut der Feuerwehr NRW steht Ihnen Christian Günthner, Tel. 0251-3112-167, mail: christian.guenthner____________@idf.nrw.de zur Verfügung.