Seminarbeschreibung

 

Fachsymposium Führungskräfte - Fachsymposium: Führungskräftefortbildung

Fachsymposium Führungskräftefortbildung

Lehrgangsdauer: (Tage) 1

Teilnehmer

Führungskräfte der Feuerwehren

Teilnahme-Voraussetzung

Eine Empfehlung der Mindestvoraussetzungen wird nicht mehr konkret ausgesprochen, der Ausbildungsstand sollte aber dem vorgestellten Thema angepasst sein.  

Lehrgangs- oder Seminarziel

Führungskräftefortbildung am eigenen Standort? Kein Problem! Tagesseminar von 9:45 Uhr bis 15:30 Uhr

Sie sind Einheitsführer, Wachabteilungsleiter, in der Ausbildungsabteilung tätig oder beschäftigen sich als Führungskraft mit dem Thema und möchten an Ihrem Standort die Fortbildung für Führungskräfte aufbauen oder erweitern? Kein Problem!

In diesem Fachsymposium werden unterschiedliche Methoden und Möglichkeiten für eine Fortbildung von Führungskräften am eigenen Standort vorgestellt und praktisch ausgetestet. Außerdem wird ein strukturierter Austausch untereinander zu diesem Thema angestoßen. Darüber hinaus gibt es noch einen kleinen Einblick in die Seminare und Fortbildungsmöglichkeiten des IdF NRW.

Das Fachsymposium wird im diesem Jahr an zwei Terminen angeboten:

  • 01. Juni 2023
  • 14. November 2023

Veranstaltungsort ist das IdF NRW in Münster Wolbecker Straße 237 Das Fachsymposium am 01.06.2023 ist ab Donnerstag, 04.05.2023 ab 15:00 Uhr über die Online-Anmeldung des IdF NRW buchbar.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Ihr Team des IdF NRW



Buchung

online durch Dienststelle

Teilnehmeranzahl: 100