RSS-FeedAktuelles 2011

30.03.2011

Stellenausschreibungen

Beim Institut der Feuerwehr sind Stellen im mittleren und gehobenen Dienst zu besetzen mehr

28.03.2011

S ABC-Fachberater - Seminar für Feuerwehr-Fachberater ABC

Im Seminar für Feuerwehr-Fachberater ABC am Donnerstag, den 31.03.2011, sind in der Restplatzbörse noch freie Plätze verfügbar. Teilnahme-Voraussetzung ist die Benennung zum ABC-Fachberater.
Die aktuelle Themenliste können Sie bei Interesse hier einsehen.

24.03.2011

Evaluierungsworkshop "Verletzten-Dekontaminationsplatz 50 NRW" am 28.03.2011 in Münster

 

Einladung

Programm

 

18.02.2011

Foliensatz zur Lehrstoffmappe Sprechfunk fertig gestellt

Nachdem im vergangenen Jahr die Lehrstoffmappe Sprechfunk von ARDINI veröffentlicht wurde, folgen nun die Unterrichtsbegleitmaterialien. Mit Hilfe dieses Foliensatzes soll eine vergleichbare, organisationsübergreifende Ausbildung der Sprechfunker im Land NRW ermöglicht werden. Der Foliensatz und die dazugehörigen Informationen für die Ausbilder sind im Mitgliederbereich des Instituts der Feuerwehr im Themenbereich „Digitalfunk/Ardini“ verfügbar.

Bitte beachten Sie auch die ergänzenden Hinweise zur Nutzung des zur Verfügung gestellten Materials. Mit der Nutzung der Folien erklärt sich der Nutzer mit den auf den Folien angegebenen Nutzungebedingungen einverstanden.

14.02.2011

Workshop zur Anbindung der Leitstellen an den Digitalfunk

weitere Infos finden Sie hier...

21.01.2011

Onlineanmeldung ist freigeschaltet

Nachdem in dieser Woche noch kräftig programmiert und vorbereitet wurde, ist es nun soweit:
Die Online-Anmeldung für Seminare des Institutes der Feuerwehr NRW ist freigeschaltet.
Die genaue Anleitung zur Vorgehensweise bei der Anmeldung befindet sich hier.

17.01.2011

Onlineanmeldung frühestens Ende der 3. KW 2011

In der vergangenen Woche (2. KW 2011) sind die Zugangsdaten für die Onlineanmeldung von Veranstaltungen des IdF NRW auf dem Postwege den berechtigten Dienststellen und Werkfeuerwehren zugeschickt worden. Die Möglichkeit zur Onlineanmeldung über unsere Homepage wird voraussichtlich in dieser Woche (3. KW 2011) freigeschaltet. Wenn es soweit ist, wird an dieser Stelle unter ‚Aktuelles’ ein entsprechender Hinweis eingestellt.
Diesem Hinweis können Sie dann den Ablauf zur Onlineanmeldung entnehmen.

01.01.2011
ältere Einträge finden Sie hier